COFFI rettet das italienische Landleben!

Unsere Festivalkollegen von COFFI Italian Film & Art Festival Berlin sind in diversen italienischen Belangen aktiv. Aktuell widmen sie sich dem Landleben im neuen Projekt AMAVIDO, das man bei Startnext mit Crowdfunding ab dem 22.2. unterstützen kann: startnext.com/amavido

Amavido.de ist eine Onlineplattform, auf der du italienische Dörfer mit ihren familiären Unterkünften entdecken kannst und in den Alltag vor Ort eintauchen. Ob das nun Kochen mit dem Gastgeber, eine Olivenernte oder das Erkunden der Umgebung ist. Mit nachhaltigem Reisen setzten wir gemeinsam ein Zeichen gegen das Verschwinden kleiner Orte und kultureller Besonderheiten. Gestartet ist das ganze in einem kleinen Dorf in Süditalien, in dem mein Vater geboren wurde, und welches auch von Landflucht und Arbeitslosigkeit betroffen ist, obwohl es so ein besonderen Charm hat, wunderschöne Natur und eine besondere Atmosphäre. Als mein Vater ein kleines Haus erbte, war uns nicht ganz klar, was wir damit machen sollen. Und so kam uns dann irgendwie aus den ganzen Gedanken die Idee zu amavido.
Coffi