Kiezkieken in janz Berlin

weltraumbahnhof_berlin

Das Kiezkieken Filmfestival regt seine BesucherInnen zur Erkundung Berlins an. Duch die Filme, allesamt aus und über Berlin, und auch die Auswahl der Festivallocations, die aus Prinzip nicht klassische Kinos in Innenstadtbezirken sind, führt uns Kiezkieken an unbekannte Orte und zeigt Bekanntes aus neuen Blickwinkeln.

Zur Langen Nacht gibt es zwei Festivalhighlights zu sehen: WELTRAUMBAHNHOF BERLIN (Bild) von Stefan Buschner zeigt einen ganz normalen Samstag in Friedrichshain; 5 NACH ZEHNE von Julius Hauff, Kevin Leipner, Fabian Suppa, Hanno Struck und Ole Nowakowski erzählt anhand von fünf unterschiedlichen, aber typisch schillernden Berliner Originalen vom Erleben ihrer „Berliner Nacht“. Losgelöst von einander dient nur das Nachtleben als Verbindung zwischen den Protagonisten. Neben Mitte, Neukölln und Friedrichshain wurde auch im gutbürgerlichen Bezirk Steglitz im Südwesten der Stadt gedreht.

Zu sehen bei der Langen Nacht um 19:10 im Kino 4 und 00:30 im Kino 3.