KUKI Filme für die Lange Nacht der Filmfestivals 2014

1.Monsterbox
R: Ludovic Gavillet, France, 2012, 7:38 min

In diesem Blumenladen gibt es nicht nur Blumen zu kaufen, wer nett fragt findet hier auch ein neues Zuhause für kleine Monster.

2.Snowflake
R: Natalia Chernysheva, Russian Federation, 2012, 5:44 min

Als ein afrikanischer Junge eine Papierschneeflocke mit der Post bekommt, träumt er sich im Handumdrehen den echten Winter herbei.

3. At the Opera
R: Juan Pablo Zaramella, Argentina, 2010, 1 min

Eine besonders herzbewegende Nacht in der Oper…

4. The Change
R: Fabian Ribezzo, Mozambique, 2011, 15 min

Geradezu unaufhaltbar gräbt sich eine Fabrik in den Lebensraum von Menschen und Tieren, doch die Bewohner eines Dorfes nehmen den Kampf auf.

5. Perelyotnaja
R: Vera Myakisheva, Russian Federation, 2012, 5:50 min

Egal was ihre Familie denkt, Zina die kleine Henne ist fest entschlossen fliegen zu lernen.

6. Kinder Machen Kurzfilm Trailer
Germany, 5:00 min

KMK ist eine jährlich stattfindende Initiative von Bewegliche Ziele e.V. in Kooperation mit interfilm Berlin und VISION KINO. Sie beinhaltet einen Schreibwettbewerb mit anschließendem Drehbuch- und Produktionsworkshop für 4. bis 6. Klassen verschiedener Grundschulen (seit 2012: Berlin und Schwedt) und findet sowohl schulisch als auch außerschulisch statt.

7. KMK Film: Geklaute Freunde
Germany, 15 min

Kaum hat der seltsame Fotograf den Auslöser gedrückt, sind die vier Freunde auch schon verschwunden. Verschluckt worden von der Foto-Kamera und gefangen in einer ziemlich schrägen Welt…