XPOSED International Queer Film Festival präsentiert: Bastardy

bastardy005_b

XPOSED International Queer Film Festival ist wieder bei der Langen Nacht dabei, mit diesem Highlight:

BASTARDY von Amiel Courtin-Wilson, Australien 2008 – 82 Minuten

Vierzig Jahre lang, und mit ansteckendem Humor, hat Jack Charles das Leben eines Verbrechers mit einer anderen erfolgreichen Karriere jongliert: der Schauspielerei. Seit er die erste Aboriginal-Theaterkompanie gegründet hat, hat Jack mit Australiens renommiertesten Schauspieler*innen und Regisseur*innen in Langfilmen, Fernsehserien und Theaterstücken performt. Der Filmemacher Amiel Courtin-Wilson folgt Jack sieben Jahre lang – dabei verschwimmt die Grenze zwischen Regisseur und Komplize, wenn Jack zwischen den Welten des Verbrechens und der Schauspielerei wandert. Als das Gesetz ihn letztendlich einholt und Jack eine Gefängnisstrafe droht, die er eventuell nicht überlebt, muss er sich entscheiden, ob er zum ersten Mal in seinem Leben geradlinig geht. BASTARDY ist die Geschichte eines Mannes und seiner Reise ins Licht.