Kategorie: Oktober

7. PornFilmFestival Berlin

Das PornFilmFestival Berlin verspricht alljährlich bahnbrechende und nie gezeigte Filme rund um das Thema Sex, Erotik und Geschlechterbilder. Jährlich werden ca. 100 Spiel-, Kurz- und Dokumentarfilme aus aller Welt gezeigt. Die Mischung der Filme steht dabei für die ganze Bandbreite hetero-, homo- und transsexuellen Begehrens, zeigt mal konventionell, mal experimentell expliziten Sex, reflektierte Sichtweisen auf…



7. ZEBRA Poetry Film Festival

Der Poesiefilm ist so alt wie das Filmemachen selbst. Er bringt zwei Künste zusammen, die verschiedener nicht sein können: Poesiefilme verbinden die Klangwelten der Wortkunst mit der visuellen Kraft des Kinos. Zum sechsten Mal schreibt das ZEBRA Poetry Film Festival den Wettbewerb um den besten Poesiefilm aus. Das ZEBRA Poetry Film Festival hat sich als…



9. Cinebrasil

Cinebrasil ist 2005 mit dem Ziel entstanden, den Brasilianischen Film in Berlin bekannter zu machen. Präsentiert werden in verschiedenen Sektionen ca. 20 Spiel- und fünf Kurzfilme, sowie seit 2005 eine Spezial-Sektion mit dem Titel „O Negro no Cinema Brasileiro / Der Schwarze im Brasilianischen Film“. Eröffnet wird das Festival jedes Jahr von einem wichtigen Namen…